Artificial Intelligence (AI) ist bei weitem noch kein ausgereiftes Konzept. Jedoch tragen technologische Entwicklungen der letzten Jahre, unter anderem im Bereich Cloud Computing, Big Data und Machine Learning, dazu bei, dass Unternehmen vom Einsatz von AI profitieren.  Zahlreiche Unternehmen haben das Potenzial erkannt und investieren in Hard- und Software und Daten-Management Plattformen um bestehende AI-Anwendungen zu optimieren und neue Anwendungsfelder zu erschließen.

 

Das Artificial Intelligence Briefing von Frenus ermöglicht Ihnen immer auf dem aktuellsten Stand im Hinblick auf Markttrends und Entwicklungen, Partnerschaften und Produktneuheiten zu sein.

 

Sie sind besonders an einem speziellen Thema im Bereich AI interessiert?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Kostenloser Service, bereitgestellt von Frenus
  • Tiefgehende Markteinblicke und manuelle Selektion nach Wichtigkeit
  • Umfassende Vorbereitung in 2-Wochen Intervallen – Fokus auf relevante Themen
  • Extras: Management Summaries der wichtigsten Events

Individuelle Anforderungen? Personalisierung?

Kontaktieren Sie uns und finden Sie heraus, wie wir für Ihr Unternehmen Briefings erstellen können, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen.

Selektierte Nachrichten der letzten Ausgaben

  • Facebook hat ein Experiment mit zwei AI-Robotern beendet, nachdem diese anfingen, in einer eigenen Sprache miteinander zu kommunizieren. Das Experiment wurde abgebrochen, da die Roboter für die Kommunikation mit Menschen eingesetzt werden sollen read more

  • Um zukünftig AI einsetzen zu können, müssen Organisationen der Healthcare Branche, laut einer Studie von McKinsey, ihre Interoperabilität und Datenzugriffsmöglichkeiten verbessern, da diese die größten Probleme darstellen read more

  • Facebook hat das AI-Start-up Ozlo übernommen, um den eigenen Messenger zu einem virtuellen Assistenten auszubauen. Ozlo ist in der Lage, textbasierte Konversationen zu verstehen und Antworten vorzuschlagen read more

  • Microsoft hat in einem Finanzbericht neben Cloud Computing nun auch AI als eine der Top-Prioritäten angegeben und damit Mobile als Priorität ersetzt. Das Unternehmen hat zuletzt einige AI-Start-ups übernommen und das Team AI and Research Group gegründet read more

  • PayPal hat sich an einer USD 4 Mio. Finanzierungsrunde für Cloud IQ, dem Anbieter einer komplett automatisierten AI-Plattform, beteiligt. Dadurch können E-Commerce Unternehmen, die Paypal nutzen, Transaktionen über Cloud IQ tracken read more

  • BBC arbeitet gemeinsam mit Microsoft an Spracherkennungs- und AI-Fähigkeiten für den iPlayer-Video-Service. Damit können Benutzer Geräten wie etwa dem Smart TV Anweisungen erteilen oder ihre Stimme anstelle eines Passwortes benutzen read more

  • Cloudwick und Logtrust geben eine Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen das weltweit erste neuronale AI-System für Cybersecurity entwickelt werden soll, welches zur schnellen Erkennung, Reaktion und Lösung von Sicherheitsrisiken dient read more

Artificial Intelligence is by no means a fully-developed field. However, technological advancements made during the past years, for example, in the field of cloud computing, Big Data and machine learning, have contributed to AI being beneficial for businesses. Multiple companies have recognized the potential and invest in hardware and software and data-management platforms in order to optimize existing AI applications and to develop new application fields.

 

The Artificial Intelligence Briefing sent out by Frenus enables you to remain up-to-date regarding market trends and developments, partnerships and product news.

 

Is there a theme in the field of AI in which you are particularly interested?

 

Do not hesitate to get in touch with us.

  • Free Service provided by Frenus
  • Deep Market Screening and manual selection by influence
  • Biweekly comprehensive preparation – focussing on the essential
  • Extras: Management Summaries of main events
Artificial Intelligence Briefing

Individual needs? Customization?

Contact us and find out how we can provide your company with briefings that suits your individual needs.

Selected messages of the last editions

  • Facebook has shut down its AI Robots after they started talking to each other in their own language. The robots had been instructed to work out how to negotiate between themselves and improve their bartering along the way read more

  • A discussion paper by McKinsey Global Institute highlights that AI adoption has been particularly low in the healthcare sector. According to the paper, AI can only flourish in healthcare if organizations improve their interoperability and data access capabilities read more

  • Facebook has bought Ozlo, an AI startup to boost the capabilities of Messenger. The startup’s technology which is focused on understanding text-based conversations, will be used to enhance Messenger’s virtual assistant for users read more

  • Microsoft has revised its corporate vision statement by removing the phrase “mobile-first and cloud-first world” and prioritizing AI instead of mobile. The move follows the establishment of a newly formed Artificial Intelligence and Research group and has been outlined in the company’s 2017 annual report read more

  • Cloud IQ, a provider of a fully automated AI platform, has raised around USD 4 mn in its latest investment round from companies including Paypal. Paypal’s investment is aimed at offering ecommerce businesses who use Paypal to track transactions using Cloud IQ read more

  • BBC is developing voice recognition and AI capabilities in collaboration with Microsoft for its iPlayer video service. The new prototype would let users choose what they want to watch by talking to their smart TV read more

  • Cloudwick and Logtrust have announced a strategic partnership to deliver the world’s first neural system of intelligence for cybersecurity. The companies will partner on CDL, Neural Security System of Intelligence for Cybersecurity to resolve complex security threats using telemetry data read more