Während der Wirtschaftsstandort Deutschland allgemein als sehr wettbewerbsfähig gilt, gibt es  beim Thema Digitalisierung Nachholbedarf. Unlängst haben etablierte Unternehmen erkannt, wie wichtig Kooperationen zwischen großen Konzernen und Startups sind, denn im Punkto digitale Innovation kommt Digital StartUps eine wichtige Rolle zu. Mit dem Digital StartUps Briefing sind Sie immer auf dem neuesten Stand bezüglich Markttrends- und Entwicklungen, Erfolgsgeschichten, Partnerschaften und Produktneuheiten.

Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen? Sie sind an unserer Digital StartUps Studie interessiert?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Kostenloser Service, bereitgestellt von Frenus
  • Tiefgehende Markteinblicke und manuelle Selektion nach Wichtigkeit
  • Umfassende Vorbereitung in 2-Wochen Intervallen – Fokus auf relevante Themen
  • Extras: Management Summaries der wichtigsten Events

Individuelle Anforderungen? Personalisierung?

Kontaktieren Sie uns und finden Sie heraus, wie wir für Ihr Unternehmen Briefings erstellen können, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen.

Selektierte Nachrichten der letzten Ausgaben

  • Laut Gartner werden die weltweiten Ausgaben für Cyber-Security um 7% wachsen und in 2017 USD 86,4 Mrd. erreichen. Für Cyber-Security Start-ups wird vor allem die steigende Nachfrage nach B2B-Services große Chancen mit sich bringen read more

  • Das Digital-Start-up Echobox aus London analysiert für die Bundestagswahl, wie viele Klicks die Artikel von Parteien und Kandidaten erhalten. Im Gegensatz zu Wahlumfragen sind die Ergebnisse nicht von der Ehrlichkeit der Befragten abhängig read more

  • Geekwire gibt bekannt, dass Google das digitale Start-up Senosis Health erworben hat, das Produkte für altersbedingte sowie akute und chronische Gesundheitszustände herstellt. Google erweitert damit sein Digital Health Portfolio read more

  • Osram, ein Spinoff von Siemens, hat das Start-up Digital Lumens gekauft, das Vorrichtungen und Hardware für „smarte“ Beleuchtungssysteme herstellt. Laut einem Bericht von Reuters lag der Preis im mittleren zweistelligen Millionenbereich read more

  • Das neue Tochterunternehmen Oetker Digital investiert in Atlantic Food Labs, ein Unternehmen, das in Food-Start-ups investiert und diesen beim Aufbau hilft. Oetker Digital tätigte Investitionen direkt in Food-Start-ups und plant weitere in diesem Bereich read more

  • AXIS Capital gibt eine Partnerschaft mit Plug and Play, einer globalen digitalen Start-up Innovationsplattform, bekannt. AXIS erhält in diesem Rahmen Zugriff auf die InsurTech Plattform von Plug and Play und dadurch auch auf digitale Versicherungs-Start-ups read more

  • Einem Bericht von Economic Times zufolge, hat Microsoft 14 Start-ups für das Accelerator Programm ausgewählt, die Zugriff auf Microsofts Kunden- und Partnernetzwerk sowie Tech Stack und Azure bekommen, um ihre Marktstrategien zu verbessern read more

Whereas the German economy is generally considered to be highly competitive, there is a room for improvement when it comes to digitalization. Well-established companies have realized that partnering with StartUps is extremely important, especially since StartUps have huge potential in the field of digital innovation. With the help of the Digital StartUps briefing, you will remain up-to-date regarding market trends and developments, success stories, partnerships and product news. You are interested to receive further information? You want to learn more about our Digital StartUps study? Do not hesitate to contact us.

  • Free Service provided by Frenus
  • Deep Market Screening and manual selection by influence
  • Biweekly comprehensive preparation – focussing on the essential
  • Extras: Management Summaries of main events
Digital Startups Briefing

Individual needs? Customization?

Contact us and find out how we can provide your company with briefings that suits your individual needs.

Selected messages of the last editions

  • Worldwide spending on cybersecurity will grow seven percent to reach USD 86.4 bn in 2017, Gartner predicts. Overall increasing demand for B2B services brings opportunities for security start-ups read more

  • London-based digital start-up Echobox analyses the number of clicks for articles from parties and candidates for federal elections. Special feature is that the results of the analysis do not depend on the honesty of the respondents read more

  • Geekwire reported that Google acquires Senosis Health, a Seattle-based digital Start-up to expand its digital health portfolio. Senosis makes products for age-related diseases as well as acute and cronic health conditions read more

  • Siemens Spinoff Osram buys light start-up Digital Lumens that develops fixtures and hardware for “smart” lighting systems. According to Reuters the price was the “mid-double digit millions” read more

  • New subsidiary Oetker Digital made investments in Atlantic Food Labs which invests in Food-Start-ups and helps them in their development phase. Oetker Digital made further investments in Food-Start-ups and plans more capital spending read more

  • AXIS Capital announced a partnership with a global digital startup innovation platform named Plug and Play. In this collaboration AXIS will join the InsurTech platform from Plug and Play to advise digital insurance start-ups read more

  • According to an Economic Times report, Microsoft selected 14 start-ups for its accelerator program. They will get access to Microsoft´s customer and partner network as well as tech stack and Azure to improve enterprise readiness and market strategies read more