Es muss noch einiges geschehen bis Virtual Reality zur standardisierten Anwendung im unternehmerischen Umfeld wird. Dennoch arbeiten große Unternehmen bereits daran, Märkte zu erschließen, die die Gamer-Niche weit übertreffen. Investitionen im Bereich Virtual Reality und Augmented Reality wachsen mit rasantem Tempo. Das Potenzial ist riesig: Fashion und Einzelhandel, Fertigung, Predictive Maintenance, z.B. durch den Einsatz so genannter „Digital Twins, Kundenservice und Marketing sind lediglich einige wenige Beispiele möglicher Anwendungen.

Es kann eine Herausforderung sein über die neuesten Trends und Entwicklungen in diesem vielversprechenden und komplexen Bereich informiert zu bleiben.

 

Mit unserem Virtual Reality Briefing helfen wir unserem Netzwerk informiert zu bleiben, bezüglich Markttrends und Entwicklungen, Partnerschaften und Produktneuheiten.

 

Gibt es ein Thema in Verbindung mit Virtual Reality, das Sie besonders interessiert?

 

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Kostenloser Service, bereitgestellt von Frenus
  • Tiefgehende Markteinblicke und manuelle Selektion nach Wichtigkeit
  • Umfassende Vorbereitung in 2-Wochen Intervallen – Fokus auf relevante Themen
  • Extras: Management Summaries der wichtigsten Events

Individuelle Anforderungen? Personalisierung?

Kontaktieren Sie uns und finden Sie heraus, wie wir für Ihr Unternehmen Briefings erstellen können, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen.

Selektierte Nachrichten der letzten Ausgaben

  • Upwork zufolge, dem Anbieter einer Jobvermittlungs-Webseite, gehört Virtual Reality zu den gefragtesten Fähigkeiten unter Freelancern. VR führt die Liste der am schnellsten wachsenden technischen Fähigkeiten an, gefolgt von Natural Language Processing und Ökonometrie read more

  • Laut der International Data Corporation (IDC) steigen die weltweiten Umsätze für AR/VR-Produkte und Dienstleistungen von USD 11,4 Mrd. in 2017 mit einem CAGR von 113,2% auf rund USD 215 Mrd. in 2021 read more

  • Der Technologieanbieter HP hat eine Reihe neuer VR-Geräte und Dienstleistungen für das VR-Portfolio angekündigt. Darunter die weltweit ersten professionell tragbaren Backpack Mounted VR Computer für mobile Anwendungen read more

  • Facebooks Oculus bemüht sich darum, VR-Spiele-Hersteller zu weiteren Investitionen im VR-Bereich zu überzeugen und lockt diese mit Millionen. Dadurch will Oculus den Verkauf der eigenen Rift VR Headsets vorantreiben read more

  • Das Londoner Start-up Gravity Sketch hat offiziell eine VR-Sketching-Software veröffentlicht, die es Benutzern ermöglicht, dreidimensionale Objekte in der Luft zu erzeugen und diese zu bewegen. Über HTC Vive oder Oculus Rift VR Headset kann die Software genutzt werden read more

  • Cox Communications Inc. und die Arizona Cardinals, eine American-Football-Mannschaft, vertiefen ihre bestehende Partnerschaft durch eine mehrjährige Multimillionen-Dollar-Vereinbarung für Marketing- und Technologiezwecke. Dabei soll eine interaktive VR-Erfahrung für Fans der Cardinals entstehen read more

  • CNN und Volvo wollen gemeinsam eine Live-Werbung für Volvo in 4K VR und 360-Grad-Video produzieren. Die Kampagne zielt hierbei auf eine 360-Grad-Ansicht der bevorstehenden Sonnenfinsternis an, welche durch Volvos 360-Grad-Kamera-Funktion in Volvos neuer XC60 eingefangen werden soll read more

A lot still has to happen before Virtual Reality becomes “normalized“ in a business context. Nevertheless, the big players have started reaching out to the market far beyond the gamer niche and investments for Virtual Reality and Augmented Reality are growing at a rapid pace. The potential is huge:  fashion and retail, manufacturing,  predictive maintenance, e.g. through the help of so called “Digital Twins“, customer service and marketing are just a few examples of possible applications.

It can certainly be challenging to stay on track regarding the latest trends and developments in this vast and promising field.

 

With our Virtual Reality Briefing we help our network to remain informed about market trends and developments, partnerships and product news.

 

Is there a subject related to Virtual Reality in which you are particularly interested?

 

Do not hesitate to get in touch with us.

  • Free Service provided by Frenus
  • Deep Market Screening and manual selection by influence
  • Biweekly comprehensive preparation – focussing on the essential
  • Extras: Management Summaries of main events
Virtual Reality Briefing

Individual needs? Customization?

Contact us and find out how we can provide your company with briefings that suits your individual needs.

Selected messages of the last editions

  • VR has been listed at the top on a list of the fastest growing skills for freelancers in a list compiled by a job site called Upwork. The list is based on the growth of freelancer billings through the Upwork site read more

  • Worldwide spending on AR and VR is expected to double every year through 2021 as per a report by IDC. Total spending on AR/VR products and services is expected to rise from USD 11.4 bn in 2017 to nearly USD 215 bn 2021, reflecting a CAGR of 113.2% read more

  • HP has launched a range of VR equipment and services including the world’s first professional wearable named VR PC, the new HP Z VR Backpack. The company is also investing into VR and AR solutions to enable commercial use cases read more

  • Facebook’s Oculus plans to address the issues faced by developers working on VR technology by initiatives such as additional funding for VR content. This will help video game makers who are still unsure about the technology and are not willing to take risks read more

  • Gravity Sketch, a London-based startup has unveiled its VR sketching software which lets users to create and manipulate three-dimensional objects in mid-air read more

  • Arizona Cardinals and Cox Communications are partnering to offer fans an interactive VR experience. VR is already being used by Cardinal players and coaches as a training tool read more

  • CNN and Volvo have partnered to produce live ads for Volvo in 4K VR and 360-degree video. The campaign centers on a 360-degree view of the eclipse to highlight the 360-degree camera feature in Volvo’s new XC60 read more