Ein enorm wichtiger Bestandteil für den nachhaltigen und langfristigen Erfolg eines Unternehmens sind tiefgehende Kenntnisse über den relevanten Markt, Wettbewerber sowie aktuelle Trendthemen. Entscheidend ist hierbei kontinuierlich up-to-date zu bleiben, um aktuelle Marktentwicklungen, Innovationen oder neue Wettbewerberaktivitäten verfolgen zu können. Als optimales Hilfsmittel bieten wir unseren Kunden hierbei die Erstellung eines umfassenden Marktradars an.

Der Marktradar ermöglicht Ihnen den Einblick in das aktuelle Marktgeschehen und Entwicklungen in einem von Ihnen selbst gewählten Zeitintervall. Relevante Bereiche können ebenfalls individuell bestimmt und in der von Ihnen gewünschten Form aufbereitet werden.
Dies erlaubt Ihnen schnell auf Veränderungen zu reagieren und sich somit immer optimal zu positionieren.

Beauftragungsbeispiele für den Marktradar sind: intensive Wettbewerberbetrachtung, wie z.B. M&A Aktivitäten, Produktneueinführungen, neue Partnerschaften und allgemeine Marktbeobachtung bzgl. Trends und Innovationen sowie neuer staatlicher Regularien.

Schwerpunkte des Marktradars

null

Mergers & Acquisitions

Beobachtung des Marktes hinsichtlich M&A-Aktivitäten seitens Wettbewerbern oder Kunden. Je nach Anforderungen können hierbei auch mögliche Folgen und Veränderungen analysiert werden.

null

Produktinformationen

Überwachung der Wettbewerber im Hinblick auf Änderungen oder Problematiken mit den entsprechenden Produkten. Darüber hinaus auch Erfassung/ Screening des gesamten Produktportfolios.

null

Kundenaufträge

Überwachung des Marktes auf Publikationen neuer Kundenaufträge oder Beendigung von Geschäftsbeziehungen zwischen Wettbewerbern.

null

Attack Field

Analyse und Ableitung potenzieller Attack Fields, die sich durch Veränderungen am Markt ergeben und/oder Ansatzpunkte für eigene Aktivitäten bieten.

null

Innovationen

Überwachung der Wettbewerber im Hinblick auf Produktinnovationen oder -änderungen.

null

Zeitintervall & Inhalte

Kunden können die Zeitintervalle des Marktradars selbst auswählen und individuelle Themenschwerpunkte setzen. Auch tägliche Updates sind hierbei möglich.

Mehrstufiges Vorgehen ermöglicht bestmögliche Projektresultate

Durch die Kombination von Sekundär- sowie Primärdaten erhalten unsere Kunden einen umfassenden Überblick der von ihnen gewählten Themengebiete. Auf Basis einer Vielzahl bestehender Daten aus Studien, Datenbanken, Presseberichten und Geschäftsberichten, werden die für den Kunden relevanten Informationen zusammengestellt und managementgerecht aufbereitet.

null

Briefing

In einem umfassenden ersten Gespräch erfassen wir persönlich Ihre exakten Anforderungen des Projektes und diskutieren das Vorgehen, Milestones, Zwischenpräsentationen und die finale Abgabe.

null

Sekundärrecherche

Umfassende Recherche in Datenbanken und Pressearchiven nach relevanten Informationen sowie anschließender Konsolidierung der gewonnenen Daten.

null

Experteninterviews

Ergänzung der gewonnenen Informationen sowie Validierung unserer abgeleiteten Hypothesen aus der Sekundärrecherche im Rahmen von Fachgesprächen mit Wirtschafts- und Industrieexperten, sowie mit Journalisten und Verbandsmitgliedern.

null

Projektabschluss

Finale Vorstellung und Diskussion der aufbereiteten Ergebnisse im persönlichen Telefonat oder vor Ort beim Kunden. Auf Wunsch auch gerne in großer Runde mit anschließender Diskussion über die nächsten Schritte. Des Weiteren achten wir auf intensive Abstimmung und reibungslose Kommunikationsabläufe während der Projektdurchführung.

USPs

Persönliche und individuelle Beratung

Fundierte und hochwertige Ergebnisse

Umfassende Expertise im Bereich Market Intelligence

Solide und langfristige Partnerschaften

Das Marktradar ist ein analytisches Tool welches unseren Kunden aktuelle und relevante Informationen über spezifische Bereiche wie Mergers & Acquisitions, Innovationen, Verkaufsaufträge, Produktinformationen und Angriffsfelder liefert. Zusätzlich kann dieses Tool genutzt werden um die Unternehmensführung mit relevanten Informationen zu versorgen und dabei durch den ersparten
Rechercheaufwand Kapazitäten zu schaffen.

Das Radar ist basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden maßgeschneidert, so dass sie selbst über Frequenz und Inhalte entscheiden können. Die Information kann in Form eines HTML Newsletters, einer PowerPoint Präsentation oder eines Excel-Sheets zu Verfügung gestellt werden. Durch das Marktradar bleiben unsere Kunden über Trends, neue Produkte, Innovationen und andere relevante Nachrichten informiert und können darauf basierend die richtige Entscheidung für ihr Unternehmen treffen.

The extensive knowledge of the market, competitors and trending topics, represent one of the most important components for every company’s success. A decisive factor in it is to keep track and be up to date with the latest market developments, innovations and activities of the new competitors. That´s why we offer our clients the market radar.

With the market radar our clients receive the latest information and developments in individually-selected time intervals. Related areas can also be individually determined and presented in the format you require.

This allows you to react quickly to changes and therefore always position yourself optimally in the market environment. Preparation of the information can be done in a format of your choice (Excel, PowerPoint, HTML newsletter).

Market Radar

Key aspects of our Market Radar

null

Mergers & Acquisitions

Observation of competitors’ or customers’ M&A activities. If required, an analysis of their potential impact is conducted

null

Sales Orders

Market surveillance by using publications, new customer orders and business relations between competitors

null

Innovations

Competitors’ monitoring in terms of product innovations and improvements

null

Product Information

Competitors’ monitoring in terms of changes/problems with their products. Detecting/screening of their entire product portfolio is also included

null

Attack Fields

Analysis and development of potential attack fields that result from market changes and/or provide starting points for clients’ own activities

null

Time interval & Content

Clients can decide on the frequency of the radar and individually determine the desired content. Daily updates are possible as well

Multi-level approach delivers the best possible project results

The combination of secondary and primary data provides a comprehensive picture of our clients’ chosen topics. The relevant information, which is based on a variety of existing data from studies, databases, press-reports, and company annual reports, is collected and presented according to clients’ needs and preferences.

null

Briefing

In order to deliver results that are individually tailored to your needs and requirements, a comprehensive pilot discussion of the project is conducted, in which our actions, milestones and final delivery are defined

null

Secondary Research

Through secondary research we collect and consolidate the most relevant information from various databases, press archives, reports and our extensive knowledge base

null

Selection

Selecting and prioritizing of the obtained information based on our know-how and tailored specifically for our clients’ needs

null

Newsletter

Processing and summarizing the obtained results in the form of a newsletter, as well as identifying of possible attack fields

USPs

On-point project results based on specific needs

Reliable and close collaboration

Expertise in the Market Intelligence field

Stable and long-term collaborative partnerships

Market Radar is an analytical tool that provides current and relevant information about specific topics such as mergers and acquisitions, sales orders, innovations, product information and attack fields. Additionally, this tool is used to keep companies’ management informed about the relevant news and increase their effectiveness without spending hours trying to gather all relevant information.

It is completely tailor-made and based on clients’ requirements so they can decide on its frequency and content. The relevant information can be provided in the form of HTML newsletter, PowerPoint presentation and Excel. Through the Market Radar our clients can stay informed about market trends, new products launches, innovations and other relevant industry specific news, which helps them make the right decisions for their businesses.